DATENSCHUTZERKLAERUNG

Dr. med. Eva Weichert

 

Geboren in Bamberg, Studium in Würzburg.

Nach meiner Approbation 2001 begann ich meine Ausbildung zur Allgemeinärztin zunächst in Krankenhäusern in Köln (Eduardus Krankenhaus, Chirurgie) und in Bergisch Gladbach (Marien Krankenhaus, Innere Medizin/Geriatrie). Anschliessend zog ich nach Berlin um vervollständigte meine Weiterbildung in einer grossen Hausarztpraxis in Berlin-Lankwitz (Dipl.med. Regine Holz) und einer Kinderarztpraxis in Berlin-Wilmersdorf (Carl Reichert).

 

Nach der Facharztprüfung 2007 arbeitete ich als angestellte Ärztin zunächst in einem internistischen MVZ in Berlin-Spandau (MVZ Galenstr.) mit kardiologischem und diabetologischem Schwerpunkt und war dort für die hausärztliche Betreuung zuständig.

 

Von 2011 bis 2015 war ich dann Mitglied im Team einer grossen hausärztlich-internistischen Praxis in Heidelberg (Gemeinschaftspraxis PD Dr. med. Mark Schaefer und Dr. med. Henrik Lamers).

 

Nach dem Umzug meiner Familie nach München freue ich mich, seit Januar 2016 in der Praxis von Frau Dr. med. Adam in Teilzeit mitzuarbeiten und stehe Ihnen als Hausärztin gerne zur Seite.